Ausstellung: Held:innen und Schurk:innen

2023-03-21, Bergische Universität Wuppertal

›Held:innen und Schurk:innen‹
Eine Ausstellung Bachelorstudierender des Mediendesigns:

Die Ausstellung ›Held:innen und Schurk:innen‹ ist ein durch Prof.Dr. Johannes Busmann geleitetes Mediendesignprojekt des Studienganges Mediendesign und Designtechnik an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie präsentiert eine Vielzahl von Inszenierungen, welche sich mit grundlegenden Fragen nach ›dem Guten‹ und ›dem Bösen‹ auseinandersetzen.

Verschiedene historische Persönlichkeiten, welchen das Etikett Held:in und/oder Schurk:in angeheftet wird, werden in der Ausstellung vorgestellt, das jeweilige Handeln reflektiert und das hinterlassene Erbe beleuchtet. Die Besucher:innen werden eingeladen, eine Reise durch die Geschichte zu unternehmen und das komplexe Konzept von ›Gut und Böse‹ zu befragen. Die Inszenierungen werden durch informative Bild-, Text-, Audio- und Video-Installationen sowie interaktive Elemente ergänzt, um ein interdisziplinäres und interaktives Erlebnis zu schaffen.

Die Ausstellung findet vom 21.03. - 23.03.2023
>> Die Ausstellung wurde bis zum 30.03.2023 verlängert
in den Räumen der Bergische Universität Wuppertal; Gebäude i; Ebene 13 statt.
Die Eröffnung ist am 21.03. um 17 Uhr

Es gelten die Öffnungszeiten der Bergischen Universität Wuppertal