Mediendesign-Studio: Print
RAUM I-15.70
Das Mediendesignstudio Print dient zum freien Arbeiten der Studierenden und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Ein- und Ausgabe von Daten. Zur Zeit stehen 12 Arbeitsplätze mit OSX Plattform zur Verfügung. Zur Digitalisierung stehen verschiedene Scanner bereit. Für die Ausgabe können SW- und Farblaserdrucker in unterschiedlichen Formaten genutzt werden. Im Großformatbereich ist – nach Anmeldung – die Ausgabe auf DINA1- und DINA0-Plottern möglich. Daneben besteht noch die Möglichkeit Schneidplotts zu fertigen, Präsentationen aufzuziehen sowie Ringbindungen zu realisieren.
Genutzt wird die Mediendesignwerkstatt von Studierenden und Lehrenden der Teilstudiengänge Mediendesign, Farbtechnik/Raumgestaltung/ Oberflächentechnik, Gestaltungstechnik und Kunst.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montags bis Freitags 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Abweichungen – bedingt durch Urlaub, Blockveranstaltungen etc. – entnehmen Sie bitte den aktuellen Aushängen an Raum I-15.70.
VERANTWORTLICH UND BETREUUNG
Susanne Unterbäumer
Fotostudios
RAUM I-15.01 - I.15.10
Die Fotostudios stehen den Studierenden der Teilstudiengänge Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik, Gestaltungstechnik, Kunst sowie Mediendesign und Designtechnik zur Verfügung. Studierende erlernen hier die technischen Aspekte des Fotografierens, realisieren Aufnahmen mit Heißlicht oder Blitzlicht im Studio und können lichttechnische Ausrüstungen für Fotoaufnahmen entleihen. Die Studios und das Equipment können nach Abschluß entsprechender technischer Einweisungen benutzt werden. Ab dem zweiten Nutzungssemester ist hierzu zudem der Nachweis einer Haftpflichtversicherung nötig, die Mietsachschäden abdeckt.
Die Termine für die technischen Einführungen finden Sie in Wusel.
Die Nutzung der Fotostudios und die Ausleihe des Equipments erfolgt nach vorheriger Terminabsprache.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montags bis Donnerstags, 8.30–16.30 Uhr, Freitags 8.30–15.30 Uhr
Abweichungen – bedingt durch Urlaub, Blockveranstaltuingen etc. – entnehmen Sie bitte den aktuellen Aushängen an Raum I-15.11.
VERANTWORTLICH UND BETREUUNG
Sigurd Steinprinz
Seminarräume als studentische Arbeitsräume
Für Studierende der Abteilung Mediendesign und Raumgestaltung besteht die Möglichkeit die Seminarräume:
i.16.40: Studio Public Interest Design
i.15.60: Studio Mediendesign
i.15.30: Studio Design interaktiver Medien
i.15.39: kleines Filmstudio Design audiovisueller Medien
abseits von Lehrveranstaltungen als Arbeitsräume zu nutzen.
Raum i.16.40 ist den Masterstudierenden des Public Interest Designs vorbehalten. Masterstudierende PID wenden sich direkt an Christoph Rodatz.
VERANTWORLICH: Christoph Rodatz
Bachelorstudierende der Fächer MED, DIM und DAM können die Räume i.15.30, i.15.39 und i.15.60 nutzen.
VERANTWORTLICH: i.15.30: Juliane Ahn
VERANTWORTLICH: i.15.39: Till Müller
VERANTWORTLICH: i.15.60: Tobias Schalk
Der Zugang erfolgt über die Schlüssel in den jeweiligen Schlüsselkästen.
Den Code zu den Schlüsselkästen erfragen Sie beim Abteilungssekretariat.
Hierzu eine Mail mit vollständigen Namen, Matrikelnummer sowie den beiden Studienfächern an md@uni-wuppertal.de
Nach spätestens drei Tagen wird die Anfrage beantwortet.
Mit der Anfrage erklären Sie sich mit der Nutzungsordnung und deren Einhaltung einverstanden; diese ist entsprechend vor der Anfrage zu lesen.
Nutzungsordnung: Seminarräume der Abteilung Mediendesign und Raumgestaltung
als studentische Arbeitsräume
Der Code zu den Schlüsselkästen wird zu jedem Semester geändert. Studierende müssen sich jedes Semester erneut für die Raumnutzung anmelden.
Die Anmeldung erlischt automatisch zum Semesterende. Eine vorherige Abmeldung ist nicht möglich.
Wenn abseits der offiziellen Öffnungszeiten der Universität in den Räumen gearbeitet werden will: muss eine ›Zutrittsbescheinigung für Gebäude I/K‹ beantragt und ausgestellt werden (siehe ›Gebäude I - Genehmigungen Downloads‹)
Film Studios
RAUM: I-15.79 und I-15.39
VERANTWORTLICH UND BETREUUNG
Till Müller
Audiovisuelle Medien – Equipment Verleih
Für die Ausleihe von AV-Technik müssen Sie als Studierende in diesem Moodle-Kurs eingeschrieben sein.
Dies geschieht nach Rücksprache durch Till Müller oder Prof. von Moeller.
AUSGABE/RÜCKGABE
Termine nach Absprache per Email mit Sigurd Steinprinz
3D-Studio
RAUM I-15.25
VERANTWORTLICH UND BETREUUNG
Juliane Ahn
Gebäude I - Genehmigungen Downloads
Zutrittsbescheinigung Gebäude I und K