Loop 2021/22 - Connect with Design

2022-05-18, Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 13, Foyer

Ab dem 18. Mai findet die jährliche Designausstellung Loop der Fakultät Design & Kunst der Bergischen Universität Wuppertal statt und das sogar im Doppelpack. Ab dem 18. Mai startet die Loop vor Ort an der Bergischen Universität Wuppertal in Gebäude I, Ebene 13 (Fuhlrottstr. 10 42119 Wuppertal) und ebenso in Form einer Webseite, welche später über einen Link erreichbar sein wird. Aktuelle Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

Die gestalterischen Studiengänge Mediendesign, Design interaktiver Medien, Design audiovisueller Medien, sowie Farbtechnik/ Raumgestaltung/ Oberflächentechnik präsentieren gemeinsam ihre studentischen Arbeiten. Die vier eng interdisziplinär kooperierenden Studiengänge haben sich zum Ziel gesetzt, Konventionen der einzelnen Bereiche miteinander zu verschränken und so zeitgemäße und neue Wege medialer Kommunikation zu erarbeiten. Folgerichtig werden interaktive Arbeiten, Fotografien, Plakate, Bücher, Magazine, Filme, Animationen, Ausstellungsmodelle, Display- und Raumentwürfe der Ausstellung ein vielschichtiges Gesicht verleihen.

Am Samstag den 21. Mai werden während des Tags der offenen Tür der Bergischen Universität Wuppertal zusätzlich verschiedene Vorträge, Workshops und weitere Aktivitäten angeboten. Infos zum Programm dieses Angebots finden Sie hier.