MED+DAM+DIM: Schülerinfotag 2023

2023-01-26, Campus Grifflenberg, Geb.I, Raum I.15.79

Liebe Studieninteressierte,

wir veranstalten einen Schülerinfotag für Sie. Das ist die Gelegenheit sich über die Informationen auf dieser Homepage hinaus zu informieren. Die verantwortlichen Professor*innen stellen persönlich die Studiengänge vor und geben Orientierung bei der Wahl der Teilstudiengänge. Dabei klären Sie auch die Fragen: Was ist Design? Wie unterscheiden sich dahingehend die Studiengänge ›Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik‹, ›Mediendesign und Designtechnik‹, ›Design audiovisueller Medien‹ und ›Design interaktiver Medien‹ voneinander und von weiteren Designstudiengängen? Was erwartet Sie im Studium und was wird von Ihnen erwartet? Wie sehen Projekte ganz konkret aus, die im Studium entstehen?

Die Veranstaltung ist geplant für Donnerstag, den 26. Januar 2023, 16:30 Uhr - save the date.
Hier finden Sie eine Aufzeichnung der Veranstaltung.

Weitere Termine:
Infoveranstaltung@Home für das Eignungsverfahren 2023: 22. Februar 2023, 16 Uhr