Robotic Operations – Mensch und Maschine im chirurgischen Verbund

2022-12-15, Raum I-15.30, Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg

Im Rahmen der somehow affected Talkreihe hält Juliane Ahn einen Vortrag zum Thema: Robotic Operations – Mensch und Maschine im chirurgischen Verbund.

In einem interdisziplinären Kooperationsprojekt zwischen der Uniklinik Köln und der KISD erforscht sie im Fachgebiet „Designtheorie und -forschung“ das Zusammenspiel von Bild, Raum und Handlung bei robotergeführten Operationen und entwickelt gestalterische Perspektiven auf die Beziehung von Design und Medizin.

Der Talk findet am Donnerstag, den 15.12. um 18 Uhr in Raum I-15.30 des Gebäudes I am Campus Grifflenberg der Uni Wuppertal statt. Passend zum Dezember wird Glühwein und alkoholfreier Punsch serviert.

Studierende aller Fakultäten, Mitarbeitende, sowie interessierte Externe sind herzlich zu der Talkreihe eingeladen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Unter Termine können Sie sich diese Veranstaltung als ICal Eintrag runterladen.