Mehr Bohème als Bauordnung


Von:

Luisa Herget

Betreut durch:

Prof. Erica von Moeller, Till Müller

Tags

Bachelorthesis, 2021, Dokumentarfilm

Mehr Bohème als Bauordnung ist ein Dokumentarfilm, in welchem ich die Geschichte meiner allmählich in Vergessenheit geratenen Großeltern aufarbeite.

Die Gebäude, die mein Großvater als Architekt in den 60er Jahren entworfen hat, prägen bis heute das Wuppertaler Stadtbild, meine Großmutter schuf als Designerin Illustrationen und gemeinsam waren sie Teil einer progressiven Künstlergruppe. Doch während meine Großeltern sich in Bildern und Bauwerken verewigten, drohen sie innerhalb meiner Familie mehr und mehr zu einer Erinnerung zu verblassen.

Ein Film über das Leben und Schaffen meiner Großeltern und die Frage nach dem, was bleibt.

Zurück zur Projektübersicht.
Weitere Projekte DESIGN AUDIOVISUELLER MEDIEN:

  • Mehr Bohème als Bauordnung

    Der Ornithologe
    Patrick Hanisch, Lars Große

  • Mehr Bohème als Bauordnung

    Kopfhörer
    Christopher Ryll

  • Mehr Bohème als Bauordnung

    Reciprocity
    Leon Tanzer, Baloc Max Dinh

  • Mehr Bohème als Bauordnung

    Lichter
    Jessica Kühn, Rebecca Zehner, Philipp Roszykiewicz