Kommunikations-Strategie fürs Rautenstrauch-Joest-Museum


Von:

Karol Klabisch

Betreut durch:

Prof. Kristian Wolf

Tags

Typografie, Kurs

Im Rahmen des Studierenden-Austauschs ›Designwandern‹ belegte Karol Klabisch im Sommersemester 2018 ein Seminar an der Universität Wuppertal und arbeitete unter der Leitung von Prof. Wolf an der kommunikativen Neuausrichtung des Museums.

Die für das Rautenstrauch-Joest-Museum entwickelte Kommunikationsstrategie soll die Außenwahrnehmung des renommierten Museums stärken und eine klare visuelle Identität schaffen.

Die Arbeit wurde mit zwei Designpreisen ausgezeichnet: dem ADC Junior Wettbewerb 2019 GOLD des Art Directors Clubs und dem Identity / DDC University Award – Award des Deutschen Design Clubs.

<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>
<? $page->title() ?>

Bei dem Entwurf handelt es sich um ein Konzept, das nicht realisiert wurde.

Zurück zur Projektübersicht.
Weitere Projekte MEDIENDESIGN + DESIGNTECHNIK:

  • Kommunikations-Strategie fürs Rautenstrauch-Joest-Museum

    Tabuthema Fehlgeburt
    Wibke Warncke

  • Kommunikations-Strategie fürs Rautenstrauch-Joest-Museum

    Die Phasen des Lebens bis hin zum Tod
    Janina Stauffenberg

  • Kommunikations-Strategie fürs Rautenstrauch-Joest-Museum

    Alltag
    Roxana Narr

  • Kommunikations-Strategie fürs Rautenstrauch-Joest-Museum

    Das Verschwinden des Handwerkers
    Selina Kiel