Henning Wolters

Mediendesign und Designtechnik

Henning Wolters

Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Lehrstuhl Didaktik der visuellen Kommunikation
Henning Wolters (M.Ed.) studierte, nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter digital/print, an der Bergischen Universität Wuppertal die Fächerkombination Medientechnik und Mediendesign. Im Studiengang der Medientechnik ist das Colormanagement eines seiner Themenschwerpunkte. Unter anderem war er in diesem Bereich Keynote-Sprecher auf der Photokina. Auch im Mediendesign hat er bereits internationale Erfolge verbuchen können, so etwa u.a. mit der Gestaltung von Merchandising für die Rockband ‚Queen‘. Seit 2009 führt er eine Agentur für Digital- und Printmedien.

Henning Wolters ist seit Anfang 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl ‚Didaktik der visuellen Kommunikation‘ unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Buether. Die Forschungsschwerpunkte seiner Arbeit beziehen sich auf Bildung in einer Kultur der Digitalität. Das Seminar-Portfolio umfasst die Theorie der Digitalität, sowie deren praktischen Einflüsse auf die Didaktik.



E-Mail:

wolters@uni-wuppertal.de

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Kontakt:

Besucheranschrift
Bergische Universität Wuppertal
Mediendesign und Raumgestaltung
Henning Wolters
Gebäude I/ Ebene 15 (2.OG)/ Raum I-15.27
Fuhlrottstr. 10
42119 Wuppertal

Postanschrift:
Bergische Universität Wuppertal
Fakultät für Design und Kunst
Mediendesign und Raumgestaltung
Henning Wolters
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal

Telefon: +49 202/ 439-5181
Telefax: +49 202/ 439-5158