Cookeys – your personal identity protector

Osamu Nakazawa, Yuma Koza, Daniela Hoffmann, Thore Wiers

Dorothee Clasen

Für einen 7-tägigen Workshop begrüßte DIM sechs Studierende der Chiba Universität in Wuppertal. Die japanischen und deutschen Studierenden sollten physische Prototypen entwickeln, die das gezielte Abgreifen von Benutzerdaten durch online Dienste, Apps und Social Media Plattformen verwässern und subversive stören.

Das vierköpfige, internationale Cookey Team entwickelte binnen weniger Tage das Konzept, sowie einen ersten Prototypen.

Cookeys

<? $page->title() ?>

Weitere Projekte DESIGN INTERAKTIVER MEDIEN:

Glasmusik
    Nora Sewald, Dudunur Isik